Frage an Andrea Dombois bezüglich Verbraucherschutz

Andrea Dombois
CDU
/ 6 Fragen beantwortet
Frage von Günter H. •

Frage an Andrea Dombois von Günter H. bezüglich Verbraucherschutz

Sehr geehrte Frau Dombois,

Heute lese ich in der DNN zu Ihrer Person den Beruf "Landtagsabgeordnete".

Diesen Beruf gibt es nicht, bitte teilen Sie mir mit, welche beruflichen Abschlüsse Sie nachweislich absolviert haben.

Haben Sie die Absicht das Amt als Lantagspräsidentin anzustreben?

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Hofmann,

in der DNN ist die Angabe zum Beruf so veröffentlicht, wie im Wahlvorschlag angegeben. Auf dem Wahlvorschlag muss nicht ausdrücklich der erlernte Beruf angegeben werden (ich habe den Abschluss als Wirtschaftskauffrau), sondern es kann auch die jetzige Tätigkeit, wie bei mir Landtagsabgeordnete, angeführt werden. Momentan strebe ich an, wieder als Abgeordnete für den Sächsischen Landtag gewählt zu werden. Über Funktionen wird sich die CDU-Fraktion nach der Landtagswahl beraten.

Mit freundlichen Grüßen
Andrea Dombois