Frage an Andrea Lindholz bezüglich Innere Sicherheit

Andrea Lindholz
CSU
Frage von Waltraud B. •

Frage an Andrea Lindholz von Waltraud B. bezüglich Innere Sicherheit

Guten Tag,

waren Sie beim Landesparteitag der CSU am 15./16.12.17 und falls ja wie haben Sie beim Beschluß abgestimmt, wonach Migranten ohne Papiere oder aus sicheren Drittstaaten die Einreise verweigert werden soll und die Bundesregierung dies umsetzen soll?

Antwort von
CSU

Sehr geehrte Frau B.,

als Delegierte habe ich an dem Parteitag teilgenommen und dem von Ihnen genannten Beschluss zugestimmt. Die CSU fordert schon seit Jahren Aufnahmezentren, um dort vor der Einreise die Identität und den Asylanspruch zu klären. Ich selbst habe diese Forderung immer unterstützt und auch in meiner letzten Bundestagsrede nochmal ausdrücklich bekräftigt. Der CSU geht es um rechtssichere, praktikable und vernünftige Lösungen, die der Sicherheit und der begrenzten Integrationskraft unseres Landes Rechnung tragen.

Mit freundlichen Grüßen

Andrea Lindholz, MdB