Auf welche validen Daten beziehen Sie sich bei Ihrer Beurteilung von Wirksamkeit und Nebenwirkungen der aktuellen Corona-Impfstoffe, die noch immer keine endgültige Zulassung haben?

Andrea Lindholz
CSU
Frage von Karl-Heinz P. •

Auf welche validen Daten beziehen Sie sich bei Ihrer Beurteilung von Wirksamkeit und Nebenwirkungen der aktuellen Corona-Impfstoffe, die noch immer keine endgültige Zulassung haben?

in Ihrer Antwort vom 25.März 2022 schreiben Sie:
Unabhängig davon bin ich von der Wirkung und den Vorteilen einer Impfung überzeugt. Da ich in meinem engsten Umfeld und meiner Familie viele Ärztinnen und Ärzte habe, kann ich Ihre Beobachtungen leider nicht teilen. Es ist hinreichend bekannt, dass man sich leider auch als vollständig geimpfte Person mit dem Virus infizieren kann. Trotzdem schützt die Impfung nachweislich vor sehr schweren Verläufe, Krankenhausaufenthalten und Intensivbehandlungen sowie dem Tod.
- BItte liefern Sie dazu die Quellen! -
Oder beziehen Sie Ihre Informationen nur aus Ihrem privaten ärztlichen Bekanntenkreis - wie Sie erwähnt haben?
Meine Erfahrung ist, dass Sie immer nur einen Teil der Fragen beantworten und dies auch nicht konkret.
Ich erwarte als Bürger, noch dazu von einer Juristin, eine präzise Darstellung des Sachverhaltes.

Antwort von
CSU