Frage an Andreas Jäckel bezüglich Familie

Andreas Jäckel
CSU
/ 0 Fragen beantwortet
Frage von Matthias S. •

Frage an Andreas Jäckel von Matthias S. bezüglich Familie

Unterstützen Sie eine Klage der Staatsregierung gegen die "Ehe vor alle" vor dem Bundesverfassungsgericht?

Antwort von
CSU

Die Klageüberlegung wurde im März 2018 verworfen (siehe auch u.a. die Berichterstattung in der Augsburger Allg. und Süddeutscher Zeitung vom 6.3.2018).
Auch wenn es -wie in vielen politischen Themen- unterschiedliche Meinungen und Überlegungen zu respektieren gilt, ich selber habe hierzu eine klare Haltung:
Dieses Vorgehen (nicht zu klagen) unterstütze ich nachdrücklich.