Frage an Andreas Jäckel bezüglich Familie

Andreas Jäckel
CSU
/ 0 Fragen beantwortet
Frage von Matthias S. •

Frage an Andreas Jäckel von Matthias S. bezüglich Familie

Sehr geehrter Herr Jäckel,
gestatten Sie, dass ich nochmals nachhake: Aus welchen Gründen unterstützen Sie die Position der bayerischen Staatsregierung, keine Klage gegen die Einführung der "Ehe für alle" zu erheben?
Beste Grüße,
M. S.

Antwort von
CSU

Die juristische Bewertung hat wohl in erster Linie dazu geführt die Klageüberlegung zu verwerfen.
Unabhängig hat das Thema ja auch eine politische Seite. In meiner Partei wurde das Gesetz unterschiedlich gesehen, mehrheitlich ablehnend im Grundsätzlichen oder auch ablehnend bezogen auf einige Details des Gesetzes.
Persönlich halte ich es für politisch richtig gesellschaftliche Veränderungen weiterzuentwickeln, für mich persönlich ist das Gesetz vertretbar und findet meine Zustimmung.