Frage an Andreas Keck bezüglich Raumordnung, Bau- und Wohnungswesen

Andreas
Andreas Keck
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Andreas Keck zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Volker A. •

Frage an Andreas Keck von Volker A. bezüglich Raumordnung, Bau- und Wohnungswesen

Sehr geehrter Herr Keck,

Was halten Sie von Einem Verbot von Sanierungsmaßnahmen durch Vermieter, wie bereits in einigen Berliner Bezirken umgesetzt. Wäre das ein Weg, um auch in München günstigen Wohnraum sicherzustellen?

Beste Grüße
Volker Adams

Andreas
Antwort von
FDP

Lieber Herr Adams,

ein Sanierungsverbot ist genauso unsinnig wie eine Mietpreisbremse. Immobilien verrotten lassen, um Mieterhöhungen zu verhindern - was für ein unsinniges und weltfremdes Konzept.

Man stelle sich vor, dieses Sanierungsverbot gäbe es bereits seit 1990. Wie würden die Berliner insbesondere im Ostteil der Stadt dann leben?

Gegen Wohnungsnot und hohe Preise hilft nur: Bauen, Bauen, Bauen!
Dafür müssen wir Anreize setzen, Bauland ausweisen, Bauvorschriften entbürokratisieren und Bauanträge beschleunigt genehmigen.

Herzliche Grüße
Ihr
Andreas Keck