Frage an Andreas Leupold bezüglich Recht

Andreas Leupold
AfD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Andreas Leupold zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Alexandra M. •

Frage an Andreas Leupold von Alexandra M. bezüglich Recht

Ihre Partei lehnt die Regulierungen im Waffenrecht ab und setzt setzt sich dafür ein, die bestehenden Vorschriften im Waffenrecht abzuschaffen um eine völlig unkontrollierte Verbreitung von Waffen in (Privat-)Haushalten zu ermöglichen. Bitte erklären Sie mir, welchen Zweck ihre Partei damit verfolgt? Welches Erfordernis sollte bestehen, in einem (Privat-)Haushalt (derzeit erlaubnispflichtige) Waffen zu besitzen oder zu sammeln? Für welchen Einsatzzweck sollen diese Waffen dienen?

Antwort von
AfD

Sehr geehrte Frau Meier!

Ihre Behauptung, wonach die AfD die bestehenden Regelungen im Waffenrecht abschaffen wolle, ist vollumfänglich falsch. Im Grundsatzprogramm der Partei wird betont, dass die bestehenden Regelungen ausreichend sind und lediglich eine weitere Verschärfung nicht notwendig ist. Als Partei der bürgerlichen Freiheiten wollen wir eine Kriminalisierung der überwiegend unbescholtenen Waffenbesitzer verhindern. Da eine "unkontrollierte Verbreitung von Waffen in (Privat-)Haushalten" nicht von der AfD - wie von Ihnen insinuiert - gewollt ist, erübrigt sich die weitere Beantwortung Ihrer Frage.

Mit freundlichen Grüßen,
Andreas Leupold