Guten Tag Herr Paul. Wen würdet ihr als Kanzler/in einsetzen?

Andreas Paul
AfD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Andreas Paul zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Miquéias Rodrigo d. •

Guten Tag Herr Paul. Wen würdet ihr als Kanzler/in einsetzen?

Antwort von
AfD

Wir haben Top-Politiker, die uns in allen Parlamenten, von den Landtagen bis in das Euopaparlament, vertreten. Für den Wahlkampf haben wir auch Spitzenkandidaten benannt, aber einen Kanzler/in-Kandidaten haben wir nicht,  da diese Option derweil noch nicht besteht. Einen Kanzler/in stellt die Partei in einer Koalition mit den meisten Stimmen. Da die Parteien bei dieser Wahl noch klar gegen eine Koalition sind (ich hoffe in wenigen Jahren sieht das anders aus) und wir nicht alleine über 50% kommen ist ein AfD Kanzler unwahrscheinlich.  Deshalb haben wir uns darüber auch keine Gedanken gemacht.

Ich hoffe, dass es in ein paar Jahren eine wirkliche Option werden kann.