Was streben sie in ihrer Berufslaufbahn an?

Foto zeigt den Politiker Andreas Rimkus
Andreas Rimkus
SPD
/ 14 Fragen beantwortet
Frage von Dennis S. •

Was streben sie in ihrer Berufslaufbahn an?

Foto zeigt den Politiker Andreas Rimkus
Antwort von
SPD

Sehr geehrte Frau S.,

vielen Dank für Ihre Frage. Zurzeit kandidiere ich zum dritten Mal für den Deutschen Bundestag und zwar im Wahlkreis Düsseldorf-Süd. Wenn ich die Wahl gewinne, werde ich Düsseldorf die nächsten vier Jahre als Abgeordneter weiterhin mit Herzblut im Deutschen Bundestag vertreten. Wenn ich nicht im Mandat bin, arbeite ich als gelernter Elektromeister in der Düsseldorfer Energiewirtschaft. Aktuell bin ich der einzige Handwerksmeister in der SPD-Bundestagsfraktion.

Es gibt vieles, was ich als Bundestagsabgeordneter noch will, unter anderem: bezahlbare Mieten, höhere Löhne für die Breite der Gesellschaft, Stärkung der öffentlichen Daseinsvorsorge in den Bereichen Gesundheit, Pflege, Bildung und Mobilität sowie eine Energiewende, die ökologisch, ökonomisch und sozial gerecht funktioniert.

Ich wünsche Ihnen eine gute Woche, bleiben Sie gesund und zuversichtlich!

Mit freundlichen Grüßen

Andreas Rimkus

Mitglied des Deutschen Bundestages