Fragen und Antworten

Portrait von Andreas Rösel
Antwort von Andreas Rösel
FDP
• 27.09.2008

(...) Bezahlte Erwerbsarbeit ist ein zentraler Lebensbereich für die aktive Teilhabe an einer modernen Bürgergesellschaft. Wir von der FDP betrachten Arbeitssuchende nicht als "Problem", sondern wollen deren individuelles Potential und Motivation fördern, sie auf Basis ihres eigenem Engagements in den Arbeitsprozess zu integrieren und generell Eintrittsbarrieren auf dem Arbeitsmarkt abbauen! (...)

Portrait von Andreas Rösel
Antwort von Andreas Rösel
FDP
• 27.09.2008

(...) als gebürtiger Füssener und damit auch Allgäuer weiß ich genau, wie wichtig unsere Landwirte für unser schönes Allgäu sind! Ich sehe den Schlüssel für eine gute Entwicklung unseres ländlichen Raums in einer gut aufgestellte Landwirtschaft! Nur so kann eine Abwanderung der Produktion in Drittländer mit all den Folgen für die Produktqualität und Lebensmittelsicherheit (siehe China), aber auch für den Tier- und Umweltschutz verhindert werden! (...)

E-Mail-Adresse

Über Andreas Rösel

Ausgeübte Tätigkeit
Standesamtsleiter der Stadt Füssen, nebenamtl. Dozent der Bayerischen Verwaltungsschule
Berufliche Qualifikation
Dipl. Verwaltungswirt (FH)
Geburtsjahr
1965

Kandidaturen und Mandate

Kandidat Bayern Wahl 2008

Angetreten für: FDP
Stimmkreis: Marktoberdorf
Stimmkreis
Marktoberdorf
Wahlliste
Wahlkreis Schwaben - Ohne Stimmkreis
Listenposition
8