Frage an Andreas Rösel bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Andreas Rösel
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Andreas Rösel zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Melanie B. •

Frage an Andreas Rösel von Melanie B. bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Hallo Herr Rösel

Letzten Samstag haben wir in Füssen eine Demo gegen den Abbau von unseren Arbeitsplätzen veranstaltet. Was würden Sie im Landtag für uns machen, damit nicht noch mehr Arbeitsplätze in Füssen verloren gehen? Wir haben jetzt alle Angst, bald ohne Arbeit und Geld da zu stehen Bitte helfen Sie uns. Danke.
Ihre Melanie B.

Antwort von
FDP

Sehr geehrte Frau Bruckner,

leider konnte ich letzten Samstag nicht bei Ihnen sein. Es war der Hochzeitssamstag meines Standesamtes - ich durfte viele Paare trauen.

Ich kann Ihre Ängste gut verstehen, auch ich habe Familienangehörige, Freunde und Bekannte, die es in der Vergangenheit "erwischte". Dies war u.a. auch ein Grund, warum ich in die Politik will!
In der FDP habe ich dann, so glaube ich, die richtige Politik für mehr Arbeitsplätze gefunden!
Wir wollen die Arbeitsmarktpolitik in die Verantwortung der Kommunen geben mit dem Ziel einer regionalen, auf die örtlichen Bedarf zugeschnittenen Ausrichtung.

Bezahlte Erwerbsarbeit ist ein zentraler Lebensbereich für die aktive Teilhabe an einer modernen Bürgergesellschaft. Wir von der FDP betrachten Arbeitssuchende nicht als "Problem", sondern wollen deren individuelles Potential und Motivation fördern, sie auf Basis ihres eigenem Engagements in den Arbeitsprozess zu integrieren und generell Eintrittsbarrieren auf dem Arbeitsmarkt abbauen!

Daher werden wir im Bayerischen Landtag die Weichen so stellen zu versuchen, dass Betroffene wie Sie, in der Zukunft wieder Hoffnung und Zuversicht sehen und spüren und nicht in Angst erstarren müssen!!!

Im Bayerischen Landtag haben Sie mit mir diese Hoffnung, ich werde mich für dieses Ziel mit aller Kraft einsetzen!

Unabhängig davon werde ich auch versuchen durch den Kreistag etwas zu erreichen. Bitte setzen Sie sich deswegen mit mir noch persönlich in Kontakt (siehe auch www.andreas-roesel.de )!

Mit unterstützenden Gedanken und Grüßen
Ihr

Andreas Rösel