Portrait von Andreas Rösel
Antwort von Andreas Rösel
FDP
• 27.09.2008

(...) Bezahlte Erwerbsarbeit ist ein zentraler Lebensbereich für die aktive Teilhabe an einer modernen Bürgergesellschaft. Wir von der FDP betrachten Arbeitssuchende nicht als "Problem", sondern wollen deren individuelles Potential und Motivation fördern, sie auf Basis ihres eigenem Engagements in den Arbeitsprozess zu integrieren und generell Eintrittsbarrieren auf dem Arbeitsmarkt abbauen! (...)

Portrait von Andreas Rösel
Antwort von Andreas Rösel
FDP
• 27.09.2008

(...) als gebürtiger Füssener und damit auch Allgäuer weiß ich genau, wie wichtig unsere Landwirte für unser schönes Allgäu sind! Ich sehe den Schlüssel für eine gute Entwicklung unseres ländlichen Raums in einer gut aufgestellte Landwirtschaft! Nur so kann eine Abwanderung der Produktion in Drittländer mit all den Folgen für die Produktqualität und Lebensmittelsicherheit (siehe China), aber auch für den Tier- und Umweltschutz verhindert werden! (...)

Portrait von Andreas Rösel
Antwort von Andreas Rösel
FDP
• 23.09.2008

(...) Daher mein Bestreben im Landtag diesen Bürokratiewahnsinn zu stoppen und auf ein (...) Durch diesen Abbau werden wir langfristig sicher weniger Personal für das Verwalten benötigen, (dies regelt sich aber auf natürliche Weise, wie z.B durch Altersteilzeit und Rente) aber bekommen so auf der anderen Seite mehr motivierte kreative Bürger und Beschäftigete, die Gestalten! (...)

Portrait von Andreas Rösel
Antwort von Andreas Rösel
FDP
• 18.09.2008

(...) Mein Einsatz im Bayerischen Landtag wird, wie schon im Kreistag, dafür sorgen, dass der ÖPNV mit den dringend notwendigen Mitteln ausgestattet wird, um uns kosten- und ökologischgünstige Mobilität zu sichern. Gleichzeitig sollten die Konzerne auf gesetzeswidrige Preisabsprachen verstärkt kontrolliert werden. (...)

E-Mail-Adresse