Frage an Andreas Schwab bezüglich Europapolitik und Europäische Union

Andreas Schwab
CDU
/ 13 Fragen beantwortet
Frage von Ingrid K. •

Frage an Andreas Schwab von Ingrid K. bezüglich Europapolitik und Europäische Union

Sehr geehrter Herr Schwab.

In einem Interview welches Herr Lucke am 24.07.14 im EU-Parlament in Straßburg gab, habe ich erfahren dass für die EU Abgeordneten am gleichen Tag ein Sitzungstag anberaumt war; der Letzte von der Sommerpause.
Laut Herr Lucke von der AfD hat die Sitzung genau 4 min. gedauert und war dann zu Ende.
Mich würde interessieren ob auch Sie bei der Sitzung anwesend waren und wie Ihre Einschätzung zu der Organisation ist.

Freue mich auf Ihre Antwort,

Ingrid Kessler

Antwort von
CDU

Sehr geehrte Frau Kessler,

haben Sie vielen Dank für ihre Anfrage.

Ob im Verein, Elternbeirat oder in einer Partei, es gibt immer mal Sitzungen, die etwas länger aber auch einmal etwas kürzer ausfallen. Da bildet das Europäische Parlament gerade zu Beginn einer neuen Legislaturperiode keine Ausnahme. Insofern ist es in der Tat ausnahmsweise auch schon einmal vorgekommen, dass Sitzungen mal zügig und schnell beendet wurden.

Die Sitzungswoche des Europäischen Parlaments in Straßburg im Juli diesen Jahres umfasste die Tage vom 14.07.2014 bis 17.07.2014. Somit fand am 24.07.2014 keine Plenartagung des Europäischen Parlaments in Straßburg statt. Insofern sind mir Ihre Angaben nicht ganz klar!

Ich begrüße Ihr Interesse an der Arbeit der Europäischen Union und hoffe, sehr geehrte Frau Kessler, Ihnen mit diesen Informationen behilflich gewesen zu sein. Eine genauere Einschätzung der von Ihnen geschilderten Umstände ist mir jedoch leider nicht möglich.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr
Andreas Schwab