Frage an Andreas Schwarz bezüglich Landwirtschaft und Ernährung

Andreas Schwarz
Bündnis 90/Die Grünen
Frage von Karin C. •

Frage an Andreas Schwarz von Karin C. bezüglich Landwirtschaft und Ernährung

Hallo Herr Schwarz, welchen Stellenwert haben für Sie Tierwohl und Tierschutz - im Bereich der Landwirtschaft, im Tierversuch, und ganz generell? Vielen Dank für Ihre Antwort und freundliche Grüße, Karin Copper

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrte Frau Copper.

Vielen Dank für Ihre Frage.
Wir streben eine eigene Tierschutzstrategie für Baden-Württemberg an. Die Förderprogramme in der Landwirtschaft sollen daran ausgerichtet werden, dass eine Förderung nur erfolgt, wenn deutlich höhere Tierschutzstandards erfüllt werden.

Mit freundlichen Grüßen
Andreas Schwarz