Danke! Bitte beantwortern Sie meine Frage. Ich fragte, ob Sie dieses Thema der Erhebung von Gruppenvergewaltungen bei überwiegendem Migrationshintergrund der Täter für Baden Württemberg interessiert?

Andreas Schwarz
Bündnis 90/Die Grünen
Frage von Ulrich H. •

Danke! Bitte beantwortern Sie meine Frage. Ich fragte, ob Sie dieses Thema der Erhebung von Gruppenvergewaltungen bei überwiegendem Migrationshintergrund der Täter für Baden Württemberg interessiert?

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr H.,

vielen Dank für Ihre weitere Frage.

Ich hatte Ihnen hierzu ja bereits heute Vormittag eindeutig geantwortet, dass solch schwere Straftaten meines Erachtens sehr konsequent verfolgt werden müssen. Daran halte ich fest.

Egal wer solche Taten verübt: Hier ist ein konsequentes Vorgehen der Sicherheitsbehörden und der Justiz geboten.

Mit freundlichen Grüßen

Andreas Schwarz