Frage an Andreas Schwarz bezüglich Landwirtschaft und Ernährung

Andreas Schwarz
SPD
Frage von Stefan H. •

Frage an Andreas Schwarz von Stefan H. bezüglich Landwirtschaft und Ernährung

Sehr geehrter Herr Schwarz,

vielen Dank für die schnelle Beantwortung meiner Frage vom 8.2.14 zu Ihrem Abstimmungsverhalten bezüglich gentechnisch verändertem Mais.
Ihre Antwort interpretiere ich dahingehend, dass Sie zwar gegen die Einführung von sogenanntem Genmais sind, jedoch als aus Rücksichtnahme auf die Koalition gegen den Antrag der Fraktion Bündnis 90/die Grünen gestimmt haben. Haben Sie dann zumindest die Erklärung von eine persönliche Erklärung von E. D. mit unterzeichet, die das zum Ausdruck bringt?

Mit freundlichen Grüßen
Stefan Herold

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Herold,

wie Sie bereits meinen Ausführungen entnehmen konnten bin ich gegen die Einführung von Genmais. Nachdem ich lange Jahre Bürgermeister war ist diese Einstellung für mich selbstverständlich. Auf die Konstellation der Regierung und die Besonderheit der Entscheidungsfindung habe ich bereits hingewiesen. Die Kanzlerin ist gefordert (Richtlinienkompetenz).
Eine persönliche Erklärung habe ich nicht abgegeben.

Mit freundlichen Grüßen
Andreas Schwarz MdB