Frage an Andreas Schwarz bezüglich Wirtschaft

Andreas Schwarz
SPD
Frage von Olaf H. •

Frage an Andreas Schwarz von Olaf H. bezüglich Wirtschaft

Sehr geehrter Herr Schwarz,
vielen Dank für Ihre Antwort auf meine Frage zum Tempolimit auf deutschen Autobahnen, denn eine Antwort auf dieser Plattform ist nicht selbstverständlich.
Sie schreiben, Sie hielten ein Tempolimit nicht für sinnvoll, um die deutsche Autoindustrie fit für die Zukunft zu machen. Wie erklären Sie sich (und mir), dass Länder wie China, Frankreich und die USA, die Deutschland derzeit in Sachen Elektroauto weit überholt haben, allesamt ein Tempolimit auf Autobahnen haben?
Ich freue mich, wieder von Ihnen zu hören und grüße Sie aus der fränkischen Heimat
O. H.

Antwort von
SPD

Lieber Herr Huber,

ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass das eine mit dem anderen etwas zu tun hat. Dass die deutsche Automobilindustrie hier jedoch eine wichtige Entwicklung verschlafen hat, ist klar. Ob der Elektromotor in seiner jetzigen Form jedoch das Allheilmittel ist, darf bezweifelt werden. Hier gibt es noch zahlreiche alternative Antriebsmethoden.

Mit freundlichen Grüßen
Andreas Schwarz