Fragen und Antworten

Antwort von Andreas Zwiselsberger
DIE LINKE
• 16.09.2018

(...) 1. Wir wollen die Mietpreisexplosion stoppen und 40.000 neue Sozialwohnungen pro Jahr in Bayern bauen, damit die Mehrheit bezahlbaren Wohnraum bekommt. Öffentlicher Boden darf nicht privatisiert, sondern nur im Erbbaurecht vergeben werden. (...)

Keine Infos mehr verpassen!

E-Mail-Adresse

Kandidaturen und Mandate

Kandidat Bayern Wahl 2018

Angetreten für: DIE LINKE
Stimmkreis: Aichach-Friedberg
Stimmkreis
Aichach-Friedberg
Wahlkreisergebnis
2,11 %
Wahlliste
Schwaben
Listenposition
14

Politische Ziele

Meine politischen Schwerpunkte sehe ich im Bereich Digitalisierung, hierbei besonders beim Thema Breitbandausbau auf dem Land und Industrie 4.0, wobei gerade bei Letzterem auf höchster Regierungsebene in Bayern ein konkreter Zukunftsplan komplett fehlt. Dies gilt es dringend zu ändern, um die auf uns zukommenden Veränderungen erfolgreich zu bewältigen. Außerdem liegt mir der gesellschaftliche Zusammenhalt am Herzen und hier sehe ich gerade in der Bildungspolitik besonders große Chancen, um in Zeiten von Fake-News wieder zu einem vernünftigen Miteinander, ohne rechte Hetze zu gelangen. 

Ansonsten möchte ich mich für eine echte Wohnraumpolitik engagieren, welche für die Menschen in Bayern eine wirklich Verbesserung zu dem momentan herrschenden Zustand darstellt. D.h. dass ich die Initiative des Ministerpräsidenten für eine staatliche Wohnbaugesellschaft zwar im Prinzip gut heiße, jedoch die Ziele für die nächsten Jahre für absolut ambitionslos halte. So wird es alleine schon 26 Jahre dauern, bis die von Söder veräußerten GBW-Wohnung wieder ausgeglichen werden. Unsere Partei hat hier tatsächlich wirksame Maßnahmen in ihrem Wahlprogramm stehen, welche es in die Realität umzusetzen gilt.