Frage an Angelika Schorer bezüglich Wirtschaft

Angelika Schorer
CSU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Angelika Schorer zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Michael B. •

Frage an Angelika Schorer von Michael B. bezüglich Wirtschaft

Sehr geehrte Frau Schorer,

wie stehen Sie zur Einführung der Eurobonds?

Mit freundlichen Grüßen

Michael Bergmann

Antwort von
CSU

Sehr geehrter Herr Bergmann,

vielen Dank für Ihre Frage vom 15.08.2011.
Als Bundesangelegenheit wird das Thema Eurobonds im Bundestag behandelt und über eine Zustimmung Deutschlands entschieden. Ich persönlich stehe dem Thema eher kritisch gegenüber, da es sich hierbei um eine weitere Kompetenzverlagerung hin zur EU handelt. Ich halte es für fraglich, ob EU-Anleihen ein geeignetes Mittel sind, um verschuldeten Staaten aus der Krise zu helfen.

Mit freundlichen Grüßen

Angelika Schorer