Frage an Anja Hajduk bezüglich Umwelt

Anja Hajduk
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Anja Hajduk zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Tobias S. •

Frage an Anja Hajduk von Tobias S. bezüglich Umwelt

Was gedenkt ihre Partei gegen den Klimawandel zu unternehmen, und wie wollen sie als die Grünen die 2° Grenze einhalten.

MfG T. S.

(Die Afd hat mir nicht geantwortet)

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr S.,

wir Grüne im Bundestag kämpfen für konsequenten Klimaschutz, um eine Erderwärmung auf möglichst 1,5 Grad Celsius zu begrenzen. Wir wollen die Wirtschaft ökologisch modernisieren, das Klimaabkommen von Paris umsetzen und klimaschädliche Subventionen abbauen. Im Bundestag setzen wir uns für ein Klimaschutzgesetz, den vollständigen Kohleausstieg und das Ende des fossilen Verbrennungsmotors ein und haben umfassende Forderungen zum Klimaschutz erarbeitet. Wir wollen, dass Deutschland Vorreiter beim Klimaschutz wird.

Auf https://www.gruene-bundestag.de/klimaschutz.html finden Sie zahlreiche Initiativen, die wir in den Bundestag eingebracht habe um dieses Ziel zu erreichen.

Mit freundlichen Grüßen
Anja Hajduk