Frage an Anja Weisgerber bezüglich Bildung und Erziehung

Anja Weisgerber
CSU
Frage von David B. •

Frage an Anja Weisgerber von David B. bezüglich Bildung und Erziehung

Sehr geehrte Frau Weisgerber,

Ich habe sämtliche Parteien angefragt und keine Info erhalten. Wie viele Schüler wurden bisher getestet und wie viele davon hatten ein positives Ergebnis?
Wo kann man diese Zahlen nachschauen?

Vielen Dank und liebe Grüße

Antwort von
CSU

Sehr geehrter Herr Braun,

vielen Dank für Ihre Frage. Da die Länder für das Schulwesen zuständig sind, liegen mir als Bundespolitikerin keine Daten vor.
Ich habe Ihre Anfrage jedoch zum Anlass genommen und recherchiert. Dabei bin ich auf eine Erhebung des Bayerischen Kultusministeriums von April 2021 gestoßen.
Laut Ergebnis wurden 288.000 Schulkinder getestet, bei 163 Schülerinnen und Schülern war das Testergebnis positiv (https://www.km.bayern.de/pressemitteilung/11955/nr-047-vom-23-04-2021.html).

Mit freundlichen Grüßen
Anja Weisgerber