Halten Sie die Verflechtung von CDU und Wirtschaftsrat der CDU für rechtlich korrekt, oder sehen Sie das anders.

Anja Weisgerber
CSU
Frage von Norbert E. •

Halten Sie die Verflechtung von CDU und Wirtschaftsrat der CDU für rechtlich korrekt, oder sehen Sie das anders.

Sehr geehrte Frau Dr. Weisgerber, auf diesem Weg noch alles Gute zum neuen Jahr. Bleiben Sie gesund.

Antwort von
CSU

Sehr geehrter Herr E.,

vielen Dank für Ihre Neujahrswünsche und Ihre Anfrage, auf die ich gerne Bezug nehme.

Bisher bin ich immer so verblieben, dass ich zu innere Angelegenheiten der CDU keine Stellung nehme und auch diesmal so verfahre. Dafür bitte ich um Ihr Verständnis.

Für mich und meine Arbeit habe ich den Anspruch, stets das Gemeinwohlinteresse im Blick zu haben und Interessenkonflikte zu vermeiden. Der Austausch mit (Interessen-)Vertretern ist für die politische Arbeit jedoch unabdingbar. Für mich gilt dabei aber die Maßgabe, möglichst viele und verschiedene Seiten anzuhören, um daraus eine Entscheidung abzuleiten.

Mit freundlichen Grüßen

Anja Weisgerber