Verehrte Frau Weisgerber, am 26.09. wählen die BÜRGER Parteien und Personen zum 20. Deutschen Bundestag - warum werden in Bayern Personen der CSU plakatiert, die überhaupt nicht zur Wahl stehen?

Anja Weisgerber
CSU
Frage von Reinhard B. •

Verehrte Frau Weisgerber, am 26.09. wählen die BÜRGER Parteien und Personen zum 20. Deutschen Bundestag - warum werden in Bayern Personen der CSU plakatiert, die überhaupt nicht zur Wahl stehen?

In Bayern werden die Herren Söder und Dobrindt sowie Frau Bär mit riesigem Aufwand, der auch vom Steuerzahler mitfinanziert wird, von der CSU plakatiert, obwohl alle drei Personen keineswegs bei der Bundestagswahl 2021 zur Wahl stehen. Als CSU-Direktkandidatin, die tatsächlich zur Wahl steht, können Sie sicher Auskunft über die Gründe geben. .

Antwort von
CSU

Sehr geehrter Herr B.,

vielen Dank für Ihre erneute Anfrage auf Abgeordnetenwatch. Da sie direkt aus meinem Wahlkreis kommen, möchte ich Ihnen gerne ein Gespräch in meiner Bürgersprechstunde anbieten. Mein Büro steht Ihnen für eine Terminvereinbarung unter der Telefonnummer 09723-934370 gerne zur Verfügung.

Nun zu Ihrem Anliegen:

Alexander Dobrindt und Dorothee Bär sind als Spitzenduo der CSU für die Bundestagswahl plakatiert. Markus Söder in seiner Eigenschaft als Parteivorsitzender.

Mit freundlichen Grüßen

Anja Weisgerber