Sehr geehrte Frau Rehlinger, wie sieht es mit Ihrem "Energiefahrplan" aus? Wann und wie wird PV und/oder Solarspeicher bei EF konkret gefördert? Angekündigt - aber bisher noch nicht realisiert.

Anke Rehlinger
SPD
Frage von Judith B. •

Sehr geehrte Frau Rehlinger, wie sieht es mit Ihrem "Energiefahrplan" aus? Wann und wie wird PV und/oder Solarspeicher bei EF konkret gefördert? Angekündigt - aber bisher noch nicht realisiert.

Antwort von
SPD

Sehr geehrte Frau B.,

vielen Dank für Ihre Anfrage. Sie finden alle gewünschten Informationen im Energiefahrplan, den Sie im Internet unter dem Link https://www.saarland.de/mwaev/DE/downloads/energie/dld_Energiefahrplan_Erneuerbare.pdf einsehen können. Was die Speicherprogramm angeht, bitten wir Sie noch um etwas Geduld. Sie sind Bestandteil der anstehenden Haushaltsberatungen. Geplant ist derzeit ein Programm, das den PV-Zubau auf Dächern - voraussichtlich 10 kW - in Kombination mit der Errichtung einer Stromspeicherung von 10 kWh kombiniert.

Mit freundlichen Grüßen

Anke Rehlinger