Frage an Anke Wirsing bezüglich Verkehr

Anke Wirsing
DIE LINKE
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Anke Wirsing zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Sophie F. •

Frage an Anke Wirsing von Sophie F. bezüglich Verkehr

In wie weit kann die Kandidatur in einem anderen Wahlkreis als dem in dem Sie wohnen zu ihrem Nachteil werden?

Antwort von
DIE LINKE

Liebe Sophie,

seit 2014 arbeite ich hauptberuflich für DIE LINKE Fraktion im Kreistag des Wartburgkreises und ich bin seit diesem Jahr auch noch Mitglied des Kreistages und Mitglied des Jugendhilfeausschusses.  Daher sind mir viele  Probleme und Bedürfnisse der Bürgerinnen und Bürger aus den  Kommunen in der gesamten Wartburgregion und  auch dem Wahlkreis 7, der ja Teil des Wartburgkreises ist,  sehr gut vertraut.

Ich bin der Meinung, dass mein Wohnsitz außerhalb meines Wahlkreises keinen Nachteil darstellt. Außerdem fängt der Wahlkreis 7 ja gleich im Nachbarort im Moorgrund an.

Bisher war meine bisherige Arbeit über die Region in Gänze ausgerichtet und mein Fokus paritätisch auf den gesamten Wahlkreis verteilt. Insofern werden sich die Schwerpunkte meiner bisherigen Arbeit verlagern und sich neben überregionalen allgemeinen Sachverhalten auch auf regional insbesondere im Wahlkreis 7 anstehende Aufgaben verlagern.

Ihre Anke Wirsing