Sehr geehrte Frau Deparnay-Grunenberg, werden Sie sich für das Gesetz zur Wiederherstellung der Natur einsetzen?

Anna Deparnay-Grunenberg (2023) in Stuttgart
Anna Deparnay-Grunenberg
Bündnis 90/Die Grünen
Frage von Gunhild L. •

Sehr geehrte Frau Deparnay-Grunenberg, werden Sie sich für das Gesetz zur Wiederherstellung der Natur einsetzen?

Anna Deparnay-Grunenberg (2023) in Stuttgart
Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Natürlich setze ich mich für das Gesetz zur Wiederherstellung der Natur ein. Als Verhandlungsführerin im Agrarausschuss hatte ich zudem für einen deutlich ehrgeizigeren Entwurf gestritten, als derjenige, der jetzt verabschiedet wurde. Aber wir haben uns immerhin auf eine Parlamentsposition geeinigt und die Restaurierung der Natur kommt, gegen den hartnäckigen Widerstand des EVP-Fraktionsvorsitzenden Manfred Weber! Wir setzen uns nun weiter dafür ein, dass ein möglichst starkes Gesetz zur Wiederherstellung der Natur kommt!