Frage an Annette Widmann-Mauz bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Annette Widmann-Mauz
CDU
Frage von Isabelle C. •

Frage an Annette Widmann-Mauz von Isabelle C. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrte Frau Widmann-Mauz,

Ich bin in erster Linie überaus froh, dass ich die Möglichkeit habe, mit Ihnen direkt in Kontakt treten zu können. Vielen Dank dafür.
Ich bin gerade mit meiner Abschlussarbeit B.A. als Islamwissenschaftlerin beschäftigt. Ich möchte einen analytischen Beitrag zur politischen Sicht über den Islam aus Ihrer Sicht darstellen. Dabei beziehe ich mich natürlich auch auf Zitate und interviews und möchte ihre Aussagen mit dem Integrationsdiskurs gegenüberstellen bzw. analysieren. Über eine Antwort würde ich mich freuen und von Ihnen erfahren wollen, wie sie den Islam politisch in Ihrer Arbeit einordnen und was Ihnen besonders wichtig ist, wenn es um das Thema Islam geht im Integrationsdiskurs.

Antwort von
CDU

Sehr geehrte Frau C.,

vielen Dank für Ihre Anfrage. Gerne können Sie mir Ihre konkreten Fragen zukommen lassen. Dafür bitte ich Sie, folgende Adresse zu nutzen:
integrationsbeauftragte@bk.bund.de

Mit freundlichen Grüßen
Ihre

Annette Widmann-Mauz MdB