Frage an Annette Widmann-Mauz bezüglich Humanitäre Hilfe

Annette Widmann-Mauz
CDU
Frage von Emese B. •

Frage an Annette Widmann-Mauz von Emese B. bezüglich Humanitäre Hilfe

Vor einigen Wochen haben Sie mir meine Frage nach den schutzlosen Menschen an der europäischen Grenze beantwortet und einige Maßnahmen verlinkt. Da diese Maßnahmen nicht wirken, frage ich sie erneut: Was tuen sie gegen die humanitäre Katastrophe? Es werden kleine Kinder von Ratten gebissen und letzte Woche wurde ein dreijähriges Mädchen vergewaltigt. Wofür steht nochmal das C in CDU?

https://www.sueddeutsche.de/panorama/kara-tepe-moria-lesbos-fluechtlingslager-1.5153097?fbclid=IwAR2leamx-hxSBQECNMqedyu1fivqMQzqwJZyZ5jotBjS5o0IjEdEIQrHw_8

Antwort von
CDU

Sehr geehrte Frau Bodolay,

die Nachrichten aus Griechenland sind beunruhigend. Es muss auch mit Blick auf den bereits eingebrochenen Winter alles daran gesetzt werden, um den Menschen vor Ort zu helfen. Dass die Bundesregierung Kinder und damit die Schwächsten aufgenommen hat, war richtig. Die Bundesregierung wird auch weiterhin die Herkunftsländer unterstützen. Wichtig ist jetzt, dass die griechischen Behörden mit Unterstützung der EU schnell menschenwürdige und sichere Unterkünfte schaffen.

Mit freundlichen Grüßen

Ihre Annette Widmann-Mauz