Bremen: Höchste Impfquote (87,7%), aber deutlich höchste Hospitalisierungsrate (21,8%) und höchste Inzidenz (1032,6). Wie passt das zusammen?

Annette Widmann-Mauz
CDU
Frage von Kevin M. •

Bremen: Höchste Impfquote (87,7%), aber deutlich höchste Hospitalisierungsrate (21,8%) und höchste Inzidenz (1032,6). Wie passt das zusammen?

Antwort von
CDU

Aus meiner Sicht sind die hohe Impfquote und die hohe Inzidenz im Fall Bremen kein Widerspruch. Auch Prof. Hajo Zeeb vom Leibniz-Institut für Epidemiologie erläutert diesen Umstand damit, dass die Impfkampagne in Bremen besonders früh angelaufen war und der Impfschutz inzwischen nachlasse. Dies zeigt umso mehr, wie wichtig die Booster-Impfung im Kampf gegen die Omikron-Variante ist.