Zur Corona-Informationspolitik für Zugewanderte in Ihrer Zeit als BfMFI: Inwiefern wurden Nutzung und Reichweite der mehrsprachigen Kampagnen-Inhalte evaluiert und mit welchen Ergebnissen?

Annette Widmann-Mauz
CDU
Frage von Paul K. •

Zur Corona-Informationspolitik für Zugewanderte in Ihrer Zeit als BfMFI: Inwiefern wurden Nutzung und Reichweite der mehrsprachigen Kampagnen-Inhalte evaluiert und mit welchen Ergebnissen?

Sehr geehrte Frau Widmann-Mauz,
im Rahmen einer politikwissenschaftlichen Forschungsarbeit analysiere ich die multilinguale Informationspolitik des Bundes zu Corona 2020/2021 – und bedanke mich herzlich für jede Auskunft.
Paul K. .(Nürnberg)

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr K.,

Nutzung und Reichweite der mehrsprachigen Kampagne zu Corona wurden in meiner Zeit als Beauftragte der Bundesregierung für Migration, Flüchtlinge und Integration nicht evaluiert. Es wurden jedoch die Nutzerzahlen der Social Media Kampagne sowie der von mir als Integrationsbeauftragten geförderten Aufklärungskampagne der Deutschlandstiftung Integration in Kooperation mit dem deutsch-türkischen Radiosender Metropol FM erhoben. Für weitere Informationen bitte ich Sie, sich an die jetzige Staatsministerin beim Bundeskanzler und Beauftragte der Bundesregierung für Migration, Flüchtlinge und Integration zu wenden.

Mit freundlichen Grüßen

Ihre Annette Widmann-Mauz