Frage an Anton Hofreiter bezüglich Außenpolitik und internationale Beziehungen

Anton Hofreiter
Bündnis 90/Die Grünen
Frage von Juergen V. •

Frage an Anton Hofreiter von Juergen V. bezüglich Außenpolitik und internationale Beziehungen

Sehr geehrter Her Hofreiter,

danke für ihre Antwort bzgl. Menschenrechtsverletzungen in der Türkei. Aber ihre Antwort lässt eine Frage offen. Wenn die Fraktion der Grünen ein Wohlverhalten der Türkei durch Schweigen ablehnen wie sie schreiben:

Warum wurde der Antrag der Grünen bzgl. Völkermord an Armeniern dann verschoben?
In den Pressemitteilungen war zu lesen, dass die Grünen vor dem wichtigen Flüchtlingsgipfel diesen Antrag vertagen würden.

Warum dann diese Vertagung des Antrages?

Mit freundlichen grüßen
J.Vanselow

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr Vanselow,

weil in der Zwischenzeit ein gemeinsamer Antrag der Fraktionen von CDU/CSU, SPD und Bündnis 90/Die Grünen eingebracht und abgestimmt wurde. Dies war ein sinnvolles Vorgehen, die Abstimmung ist ja nun am 2.6. erfolgt.

Mit freundlichen Grüßen

Team Dr. Anton Hofreiter MdB