Frage an Anton Hofreiter bezüglich Verkehr

Anton Hofreiter
Bündnis 90/Die Grünen
Frage von Martin Z. •

Frage an Anton Hofreiter von Martin Z. bezüglich Verkehr

Sehr geehrter Herr Hofreiter,

nach Friedrichshafen ist es aus Südbayern nicht weit. Warum waren Sie eigentlich nicht in offizieller Mission auf der Eurobike, der Leitmesse für Fahrräder?
Haben Sie nicht das Gefühl, dass Sie dadurch die Chance verpasst haben, ein starkes Zeichen für Fahrradverkehr als Lösung unserer Verkehrs- und Umweltprobleme zu setzen und den einen oder anderen Wähler dort zu gewinnen?

Mit freundlichen Grüßen

M. Z.

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr Ziegler,

vielen Dank für Ihre Nachricht. In der Tat wäre die Eurobike eine hochinteressante Veranstaltung gewesen. Leider kann Herr Dr. Hofreiter nicht an mehreren Orten gleichzeitig sein. In diesen Tagen war Herr Hofreiter durchweg bundesweit unterwegs und hat Tag für Tag mehrere öffentliche Termine und Veranstaltungen wahrgenommen. Zufälligerweise in der betreffenden Zeit sogar überwiegend zu energie- und verkehrspolitischen Themen. Leider lag Friedrichshafen zu dieser Zeit nicht auf seinem Weg. Darüberhinaus ist das Thema Radverkehr selbstverständlich eines der Kernthemen der Grünen für einen Umsteuerung der Verkehrsinfrastruktur um lebenswertere Städte, Lärmschutz, saubere Luft, Verkehrssicherheit etc. zu erreichen.

Beste Grüße

Team Anton Hofreiter MdB