Frage an Anton Hofreiter bezüglich Außenpolitik und internationale Beziehungen

Anton Hofreiter
Bündnis 90/Die Grünen
Frage von Carl J. H. •

Frage an Anton Hofreiter von Carl J. H. bezüglich Außenpolitik und internationale Beziehungen

Sehr geehrter Herr Dr. Hofreiter,
falls Sie für den Einsatz deutscher Tornados in Afghanistan stimmen, welche Argumente bestimmen Ihre Entscheidung?

Das war meine Frage an Sie über www.abgeordnetenwatch.de

Wie auch immer, ich bitte Sie, als meinen zuständigen MdB,
DAGEGEN zu stimmen. Danke
Mit freundlichem Gruß, Carl J. Häfner

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr Häfner,

ich werde gegen einen Einsatz deutscher Tornados in Afghanistan stimmen. Ich halte den Einsatz für nicht zielführend, weil er die bestehenden Probleme in Afghanistan eher verstärkt und Deutschland zu weit in den Krieg miteinbezogen würde. Aufklärung kann auch Verteidigung mit Waffengewalt bedeuten, wenn ein deutscher Tornado angegriffen wird. Hinzu kommt, dass die Arbeit der vor Ort tätigen NGO´s, die uns auch bitten sich nicht zu beteiligen, unnötig gefährdet würde.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Anton Hofreiter