Sehr geehrter Herr Hofreiter, wie ist der Sachstand zur Cannabis Legalisierung? Steht der Termin 8.Kw für die 2./3. Lesung noch? Eine Legalisierung und Endkriminalisierung ist längst überfällig.

Anton Hofreiter
Bündnis 90/Die Grünen
Frage von Bernd M. •

Sehr geehrter Herr Hofreiter, wie ist der Sachstand zur Cannabis Legalisierung? Steht der Termin 8.Kw für die 2./3. Lesung noch? Eine Legalisierung und Endkriminalisierung ist längst überfällig.

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr M.

das Warten hat ein Ende. Wir entkriminalisieren den Konsum von Cannabis für Erwachsene & ermöglichen eine sichere und kontrollierte Abgabe. So stärken wir den Gesundheits- & Jugendschutz und dämmen den illegalen Schwarzmarkt ein.

Mit freundlichen Grüßen

Anton Hofreiter