Frage an Antonia Mertsching bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Antonia Mertsching
DIE LINKE
/ 6 Fragen beantwortet
Frage von Michael W. •

Frage an Antonia Mertsching von Michael W. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Liebe Antonia Mertsching,

Ist Ihnen bezüglich Ausschreibungen für Vorhaben mit großen Volumen, wie für die Errichtung der neuen Gebäude für die Oberschule, Sporthalle, Sportanlagen und Bürgerzentrum in Rothenburg, folgendes bekannt:

-dass EPC-Ausschreibungen
https://de.wikipedia.org/wiki/Engineering-Procurement-Construction
zuverlässiger sind, was die Haftung für die tatsächliche Realisierung betrifft, aber von vornherein explizit in einer extra Rubrik laufen?

-dass die Pflicht für europaweite Ausschreibungen, die oft unzweckmäßig und/oder erfolglos und zudem aufwändig sind, nicht für Zweckverbände gilt?

Mit freundlichen Grüßen
W. (aus Rothenburg)

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrter Herr W.,

nachdem wir letzte Woche persönlich in Rothenburg über die Angelegenheit gesprochen haben, hoffe ich, dass Ihnen der Kontakt, den ich Ihnen gegeben habe, weitergeholfen hat.

Wenn doch nicht, können Sie mich gern wieder kontaktieren - evtl. macht es mehr Sinn, mich dann direkt anzuschreiben:
antonia.mertsching@dielinke-sachsen.de

Herzlichen Gruß

Antonia Mertsching