Stehen sie für eine Gleichbehandlung Schutzbedürftiger an den Außengrenzen der Europäischen Union ein? Stehen sie für Schutzsuchende an den Außengrenzen der Europäischen Union ein?

Porträtfoto von Armand Zorn MdB
Armand Zorn
SPD
Frage von Dennis Timo G. •

Stehen sie für eine Gleichbehandlung Schutzbedürftiger an den Außengrenzen der Europäischen Union ein? Stehen sie für Schutzsuchende an den Außengrenzen der Europäischen Union ein?

Sehr geehrter Herr Zorn,
angesichts der derzeitigen Hilfsbereitschaft für Schutzsuchende, stelle ich ihnen die Frage, ob sie sich für die Evakuierung von Menschen aus "Aufnahmeeinrichtungen" an den europäischen Außengrenzen einsetzen?
Die "Kapazität" zur Evakuierung solcher "Auffanglager" ist derzeit höher, als noch vor einiger Zeit.

Porträtfoto von Armand Zorn MdB
Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr. G.,

Ihre Frage kann ich mit einem klaren und eindeutigen JA beantworten.

Mit freundlichen Grüßen

Armand Zorn, MdB