Fragen und Antworten

Was möchten Sie wissen von:
Porträtfoto von Armand Zorn MdB
Armand Zorn
SPD
E-Mail-Adresse

Abstimmverhalten

Über Armand Zorn

Ausgeübte Tätigkeit
Projektleiter & Berater für Digitale Transformation
Berufliche Qualifikation
Politologe, Ökonom und Wirtschaftsjurist
Wohnort
Frankfurt am Main
Geburtsjahr
1988

Armand Zorn schreibt über sich selbst:

Porträtfoto von Armand Zorn MdB

Bei der Bundestagswahl  am 26. September 2021 wurde ich mit der Mehrheit der Erststimmen in meinem Wahlkreis (182, Frankfurt am Main I). zum Bundestagsabgeordneten gewählt. Über dieses Vertrauen meiner Wählerinnen und Wähler habe ich mich sehr gefreut, in erster Linie aber bedeutet es mir die Verpflichtung, mich mit ganzer Kraft für meine Stadt und meinen Wahlkreis in Berlin einzusetzen. 

Ein paar Sätze zu mir: Mein Name ist Armand Zorn und ich bin ein typischer Frankfurter: Wie mehr als 50 % der Frankfurterinnen und Frankfurter bin ich nicht gebürtig von hier. Ich wurde 1988 in Kamerun geboren und kam im Alter von 12 Jahren nach Deutschland. Über Halle (Saale), Paris, Konstanz und Bologna kam ich nach Frankfurt, wo ich seit 2015 lebe und vor meiner Wahl in den Bundestag als Wirtschafts- & Digitalisierungsexperte tätig war.

Oberstes Ziel meines politisches Engagement ist es, die Lebenssituation hier vor Ort zu verbessern. Aus Gesprächen mit Einzelnen, aber auch mit Vertreterinnen und Vertretern von Vereinen und Organisationen habe ich viele Anregungen erhalten. Ich möchte auch mit Ihnen in Kontakt treten, um Ihnen zuzuhören und dann aber auch anzupacken.

Herzliche Grüße

Armand Zorn, MdB 

Mehr anzeigen Weniger anzeigen

Kandidaturen und Mandate

Abgeordneter Bundestag 2021 - 2025
Aktuelles Mandat

Fraktion: SPD
Eingezogen über den Wahlkreis: Frankfurt am Main I
Mandat gewonnen über
Wahlkreis
Wahlkreis
Frankfurt am Main I
Wahlkreisergebnis
29,00 %
Wahlliste
Landesliste Hessen
Listenposition
23

Kandidat Bundestag Wahl 2021

Angetreten für: SPD
Wahlkreis
Frankfurt am Main I
Wahlkreisergebnis
29,00 %