Frage an Artur Auernhammer bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Artur Auernhammer
CSU
Frage von Herbert R. •

Frage an Artur Auernhammer von Herbert R. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Hallo Herr Auernhammer,

viele MdB's haben sich ganz bewusst gegen Nebentätigkeiten entschieden. Erst dadurch sind sie in der Lage, ihr Mandat mit ganzem Herzen und voller Leidenschaft auszuüben.

Sie, Herr Auernhammer, gingen in der abgelaufenen Wahlperiode dagegen zahlreichen bezahlten Nebentätigkeiten nach. Im „Ranking“ belegen Sie die „sehr gute“ Position 43 (von 655 Abgeordneten).

Neben Ihren entgeltlichen „Tätigkeiten“ für die Molkerei Neuburg oder für die NVG-bovex GmbH, Würzburg, stehen Sie auch auf den Gehaltslisten Ihrer „Vertragspartner 1“, „Vertragspartner 2“ und „Vertragspartner 3“. Sie verfahren hier nach der demokratiefeindlichsten aller Methoden: der maximalen Intransparenz!

Die notierten Unternehmen (auch Ihre „Vertragspartner“!) erhalten so privilegierten, exklusiven Zugang zur Politik! Anderen Unternehmen, Vereinen oder auch Bürgerinnen und Bürgern bleibt dieser Zugang verwehrt. Ja, Sie beantworten ja noch nicht einmal Bürgeranfragen (z. B. auf diesem Portal)!

Wenn Sie Unternehmen oder Lobbyverbänden schon erlauben, sich über Artur Auernhammer einzukaufen (Stichwörter: Insider-Wissen / Kontaktnetzwerke), so sollten Sie schon über so viel Standhaftigkeit verfügen, diese „Partner“ auch klar zu benennen.
Zweifel, ob Ihre „Partner“ auch die Interessen der Bürger(innen) "Ihres" Wahlkreises vertreten, halte ich angesichts Ihrer maximalen Verschwiegenheit doch für sehr angebracht!

Herr Auernhammer: wer steckt hinter „Vertragspartner 1“, „Vertragspartner 2“ und „Vertragspartner 3“? Wir Bürger bezahlen nicht nur Artur Auernhammer – wir bezahlen auch Ihr Team! Und: wir reagieren zunehmend „allergisch“ gegen Mauscheleien aller Art......

Gruß

H. R.

Antwort von
CSU

Sehr geehrter Herr R.,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Wie Sie meinem Lebenslauf entnehmen können, unterhalte ich neben meinem Bundestagsmandat weiterhin meinen landwirtschaftlichen Betrieb. Das werde ich auch künftig so handhaben.
Die von Ihnen angesprochenen Umsätze setzen sich aus dem zusammen, was ich von meinen Abnehmern für meine landwirtschaftlichen Erzeugnisse erhalten habe.

Mit freundlichen Grüßen
Artur Auernhammer