Ates Gürpinar
Antwort von Ates Gürpinar
DIE LINKE
• 22.09.2017

(...) Dass wir nur gemeinsamen etwas erreichen können, wird bei uns in der Anrede der anderen versinnbildlicht. Während andere Parteien - FDP, CDU/CSU - über Lobbyorganisationen Macht erhalten und ausüben, sind wir allein über die gemeinsame Kraft wirkreich - und 'genießen', dass der andere Teil von unserer Bewegung ist. (...)

Ates Gürpinar
Antwort von Ates Gürpinar
DIE LINKE
• 11.09.2017

(...) Ich halte es aus unserer Geschichte heraus schon für falsch, sich an Kampagnen zu beteiligen, die den Boykott israelischer Produkte fordern - nebenbei wäre sie auch wirkungslos. Nach unserer Überzeugung ist für die Sicherheit Israels eine Friedenslösung mit der palästinensischen Seite notwendig. Ziel einer solchen Lösung ist ein lebensfähiger palästinensischer Staat in völkerrechtlich verbindlichen Grenzen. (...)

Ates Gürpinar
Antwort von Ates Gürpinar
DIE LINKE
• 11.08.2017

(...) Das ist aber dennoch was anderes als Lobbyisten, deren Interesse es ist, Profit zu mehren und dafür politischen Einfluss auszuüben. Ein Lobbyregister würde das nicht verhindern, aber es würde zumindest transparent machen, welche Interessen eigentlich vertreten werden. (...)

Was möchten Sie wissen von:
Ates Gürpinar
Ates Gürpinar
DIE LINKE
E-Mail-Adresse