Zwar gibt es keinen gesetzlichen Zwang zur Impfung gegen Covid-19. Dennoch soll der Zugang zum gesellschaftlichen Leben an den Impfstatus geknüpft werden. Wie stehen Sie dazu?

Foto Axel Heidkamp
Axel Heidkamp
PIRATEN
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Axel Heidkamp zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Hjalmar K. •

Zwar gibt es keinen gesetzlichen Zwang zur Impfung gegen Covid-19. Dennoch soll der Zugang zum gesellschaftlichen Leben an den Impfstatus geknüpft werden. Wie stehen Sie dazu?

Foto Axel Heidkamp
Antwort von
PIRATEN

Einen Impfzwang - auch "durch die Hintertür" - lehne ich ab. Der Zugang zum gesellschaftlichen Leben muss auch mit milderen Maßnahmen (z. B. durch Tests) möglich sein.