Frage an Axel Schäfer bezüglich Recht

Axel Schäfer
SPD
/ 12 Fragen beantwortet
Frage von Thomas W. •

Frage an Axel Schäfer von Thomas W. bezüglich Recht

Sehr geehrter Herr Schäfer,

Könnten Sie sich einen "Deal" über zwei Verfassungsänderungen vorstellen:
Sie kommen der Union beim Einsatz der Bundeswehr im Inneren entgegen und im Gegenzug werden von der CDU/CSU Volksabstimmungen zumindest möglich gemacht.

Mit freundlichen Grüßen
Thomas Wolf

Antwort von
SPD

"Nein, kein Deal. Vor allem deshalb nicht, weil das Eine mit dem Anderen nichts zu tun hat."

Mit freundlichen Grüßen

i.A. R. Ernecker, Wiss. Mitarbeiter

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Wolf,

trotz der bereits erfolgten Bundestagswahl möchte ich Ihre Frage nicht unbeantwortet lassen, kann mir aber einen "Deal", wie Sie ihn vorschlagen, nicht vorstellen.
Schließlich bleibt nach dem Wahlergebnis auch die endgültige Regierungskoalition im Bundestag abzuwarten.

Mit freundlichen Grüßen

Axel Schäfer MdB