Frage an Axel Schäfer bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Axel Schäfer
SPD
/ 12 Fragen beantwortet
Frage von Willi M. •

Frage an Axel Schäfer von Willi M. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Schäfer,

ich habe Angst vor SPD-Politikern (und seit unserer Elbphilharmonie auch vor Ihren Kollegen von der CDU).

Meine Frage: Woher soll ich Mut zur SPD und Vertrauen in ihre Politiker bekommen?

TTIP macht politisch interessierten Bürgern Angst, schon wegen der Geheimhaltung. Ein Sprichwort sagt: "Im Dunkeln ist gut Munkeln."
Vattenfall übt sich schon in TTIP ein und fordert bereits für den Atomausstieg Ersatz für entgehenden Gewinn.
Unsere HEW wurden von SPD-Landes-Politikern an Vattenfall fast verschenkt.
Seit Herrn Schröder haben wir Hartz IV und Kettenzeitverträge. Meine Tochter (Laborantin) hatte vom 30. bis zum 40. Lebensjahr bei der Freien und Hansestadt Hamburg Zeitverträge. Mit 40 war sie ihrem Arbeitgeber (Behörde) zu alt und das Damoklesschwert von Hartz IV schwebte über unserer Familie. Sie wurde zwangsweise zur Leiharbeiterin - entweder gehorchen oder kein Geld.
Hartz IV erlebte ich als Verletzung der Menschenrechte und der Menschenwürde.

Viele Grüße sendet Ihnen HBV-ver.di Mitglied Willi Mittelstädt

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Mittelstädt,

unser ausführliches telefonisches Gespräch hat Ihnen hoffentlich einige positive Erkenntnisse gebracht :)

Mit freundlichen Grüßen

Axel Schäfer