Frage an Axel Schäfer bezüglich Soziale Sicherung

Axel Schäfer
SPD
/ 12 Fragen beantwortet
Frage von Florian D. •

Frage an Axel Schäfer von Florian D. bezüglich Soziale Sicherung

Sehr geehrter Herr Schäfer,

sie haben gegen die Einführung eines gesetzlichen Mindestlohns gestimmt.

Wofür steht eigentlich das S in SPD?

Mit freundlichen Grüßen

Florian Dömges

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Dömges,

vielen Dank für Ihre Mail. Ich bin für einen gesetzlichen Mindestlohn. Im Bundestag habe ich gegen einen von der PDS gestohlenen Schein-Antrag gestimmt.

Soziale Demokratie, soziale Gerechtigkeit, soziale Marktwirtschaft, soziales Engagement waren, sind und bleiben die zentralen Grundlagen unserer Politik.

Konkrete Punkte sind aber in einem persönlichen Gespräch besser zu erörtern. Dafür stehe ich gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Axel Schäfer