Frage an Axel Schäfer bezüglich Umwelt

Axel Schäfer
SPD
/ 12 Fragen beantwortet
Frage von Manfred S. •

Frage an Axel Schäfer von Manfred S. bezüglich Umwelt

Sehr geehrter Herr Schäfer,

zum Thema Umwelt/Klimaschutz möchte ich gerne wissen, ob es innerhalb der SPD Überlegungen gibt, Nachtspeicherheizungen zu verbieten. Ich möchte daran erinnern, dass diese in der Vergangenheit wegen günstiger Kosten und Wartungsfreiheit empfohlen wurden. Ausserdem sollten sie für eine bessere Auslastung der Kraftwerke in Phasen geringerer Stromnachfrage (nachts und nachmittags) sorgen.

Mit freundlichen Grüßen

Manfred Schäfer
Bochum-Wattenscheid

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Schäfer,

vielen Dank für Ihre Anfrage. Bitte lesen Sie hierzu meine ausführliche Antwort auf Ihre Frage vom 25. August 2007.

Mit freundlichen Grüßen
Axel Schäfer