Frage an Axel Schäfer bezüglich Verkehr

Axel Schäfer
SPD
/ 12 Fragen beantwortet
Frage von Dirk K. •

Frage an Axel Schäfer von Dirk K. bezüglich Verkehr

Was planen Sie mit unseren maroden Straßen im Bochum zu unternehmen?
Wann werden diese mal wieder repariert?( Richtig und nicht geflickt)

Antwort von
SPD

Hallo Herr Kuberka,

entschuldigen Sie, dass ich Ihnen erst jetzt antworte. Ich muss zu diesem Thema noch weitere Informationen einholen und werde mich Anfang nächster Woche melden.

Ich bitte um Ihre Geduld und wünsche ein schönes Wochenende.

Wie Frau Tegtmeier und auch allen Bürgerinnen und Bürgern angeboten, können Sie mich auch gerne direkt erreichen:

Wenn Sie mir an meine E-Mailadresse Ihre Telefonnummer senden, rufe ich Sie auch gerne zurück.

Diese Möglichkeit soll als Ergänzung zu diesem Forum hier angesehen werden, Ihre Eindrücke können Sie natürlich auch gerne danach hier schildern.

Mit freundlichen Grüßen

Axel Schäfer MdB

Ergänzung vom 9.8.2005

Sehr geehrter Herr Kuberka,

die Stadt Bochum hat aus kommunalen Mitteln sowohl im Jahre 2004 als auch im Jahre 2005 jeweils 888.400 Euro in den Haushalt zur Instandsetzung unserer Straßen eingestellt. Es wird also etwas getan und die Probleme sind den politisch Verantwortlichen durchaus bewusst.

Jetzt wäre ich interessiert von Ihnen konkret zu wissen, welche Missstände im Einzelnen Ihrer Meinung nach angepackt werden müssten, damit auch die örtlichen Ratsmitglieder einbezogen werden könnten. Wie Sie wissen, gibt es auf dem Stadtgebiet von Bochum sowohl Bundes- als auch Landes- und kommunale Straßen, was zu unterschiedlichen Zuständigkeiten verbunden ist.

Auch bin ich gerne weiterhin bereit, mich mit der Verwaltung in Verbindung zu setzen, um sehr spezifische Fragen nachgehen zu können.

Mit freundlichen Grüßen

Axel Schäfer MdB