Sehr geehrter Herr Schäfer, wann kommt eine separate Strompreisbremse für Nachtspeicher?

Axel Schäfer
SPD
/ 12 Fragen beantwortet
Frage von Petra P. •

Sehr geehrter Herr Schäfer, wann kommt eine separate Strompreisbremse für Nachtspeicher?

Antwort von
SPD

Sehr geehrte Frau P.,

vielen Dank für Ihre Frage. Das Wirtschaftsministerium arbeitet an einer Lösung. Für Sie könnte der Härtefallfonds in Frage kommen, aber auch hier sind die Regelungen noch nicht abschließend geklärt. Für Nutzerinnen und Nutzer von Nachtspeicherheizungen müssen schnell Sonderregelungen beschlossen werden, da in der Tat die Strompreisbremse hier nicht greift.

--

Mit freundlichen Grüßen

Axel Schäfer (Bochum)