Frage an Aydan Özoğuz bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Aydan Özoğuz
SPD
Frage von Uwe B. •

Frage an Aydan Özoğuz von Uwe B. bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Hallo Frau Özoguz,

vielen Dank für Ihre Antwort vom 20.2.2012.

Gestatten Sie mir eine Nachfrage.

Was heißt: "diese Beschlüsse haben wir als SPD programmatisch korrigiert"?

Mit freundlichen Grüßen

Uwe Bauer

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Bauer,

das heißt, dass die SPD auf ihrem Bundesparteitag im Dezember 2011 die von mir genannten Punkte (Konzerninterne Verleihung durch Leiharbeitsgesellschaften der Unternehmen verbieten; Einsatz von Leiharbeitnehmern zwar bei wechselnden Unternehmen gestatten, aber unbefristet bei den Leiharbeitsunternehmen beschäftigen) beschlossen hat, sie sind fortan Programm der SPD. Die Beschlüsse von Parteitagen sind Leitlinie für die Arbeit der SPD in Bundestag und Landtagen und wir werden uns dafür einsetzen, sie umzusetzen, wo immer die politischen Mehrheiten dies zulassen.

Mit freundlichen Grüßen

Aydan Özoğuz, MdB