Frage an Aydan Özoğuz bezüglich Verkehr

Aydan Özoğuz
SPD
Frage von Günther W. •

Frage an Aydan Özoğuz von Günther W. bezüglich Verkehr

Sehr geehrte Frau Özoguz,

ich hatte Sie am 3.September bereits gebeten mir über die Entwicklung zur Maut Auskunft zu geben. Leider habe ich bis heute keine Reaktion von Ihnen zu diesem Thema erhalten. Ich habe das Gefühl bei Ihnen nicht wahrgenommen zu werden.
Sollten Besitzer von Kleinautos benachteiligt werden ( siehe Schreiben vom 3.9.17). MautGebühr € 67,-- Kfz Steuer z.Zt. € 20,--.
Erhalte ich eine Antwort noch vor der Bundestagswahl?

Danke und freundliche Grüsse
G. W.

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr W.,

vielen Dank für Ihre Frage. Wir haben der PKW-Maut, einem Herzensprojekt der CSU, dem wir weiterhin kritisch gegenüber stehen, nur unter der Grundbedingung zugestimmt, dass kein Bürger einer Mehrbelastung ausgesetzt wird. Da die Maut, genau wie die Kfz-Steuer auf Grundlage der Schadstoffklasse und des Hubraums berechnet wird, werden auch Sie nicht mehr als die 20 Euro zahlen müssen.

Mit freundlichen Grüßen

Aydan Özoğuz, MdB