Frage an Aydan Özoğuz bezüglich Außenpolitik und internationale Beziehungen

Aydan Özoğuz
SPD
Frage von John M. •

Frage an Aydan Özoğuz von John M. bezüglich Außenpolitik und internationale Beziehungen

Sehr geehrte Frau Özuguz,
bekennen Sie sich uneingeschränkt zum Existenzrecht Israels ? Wie ist ihre Haltung zu der Organisation BDS und unterstützen Sie die BDS-Resolution im Deutschen Bundestag?
Mit freundlichen Grüßen:
Adrian Müller

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Müller,

ja, ich stehe zum Existenzrecht Israels. Und ich stehe auch zur Zweistaatenlösung.

Den Beschluss des Deutschen Bundestages vom 17.05.2019 habe ich mitgetragen und hierzu (gemeinsam mit vielen Kolleg:innen) eine persönliche Erklärung abgegeben, die Sie ab Seite 12.522 des folgenden Plenarprotokolls finden: https://dipbt.bundestag.de/dip21/btp/19/19102.pdf.

Mit freundlichen Grüßen

Aydan Özoğuz, MdB