Werden Sie den Antrag auf Einleitung eines Verbotsverfahrens gegen die AfD unterstützen?

Bärbel Bas
SPD
Frage von Denise N. •

Werden Sie den Antrag auf Einleitung eines Verbotsverfahrens gegen die AfD unterstützen?

Antwort von
SPD

Sehr geehrte Frau N.,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Der angekündigte Gruppenantrag, der von Abgeordneten verschiedener Fraktionen und Gruppen ins Parlament eingebracht werden soll, liegt bisher nicht vor. Wenn der Antrag eingebracht ist, werde ich diesen, gemeinsam mit den anderen Mitgliedern meiner Fraktion, genau prüfen und darüber entscheiden.

Abschließend möchte ich darauf hinweisen, dass Sie selbstverständlich die Möglichkeit haben, auch auf direktem Weg mit dem Deutschen Bundestag, seinen Abgeordneten oder mir Kontakt aufzunehmen. Zum Beispiel über: https://www.bundestag.de. Ein passender erster Ansprechpartner für Ihre Anliegen ist auch stets Ihre Bundestagsabgeordnete bzw. Ihr Bundestagsabgeordneter vor Ort. Diese bzw. diesen finden Sie über https://www.bundestag.de/abgeordnete/wahlkreise.

Mit freundlichen Grüßen

Bärbel Bas